HOME
hl–aktuell · das spiekerooger lietz–magazin


Aktuelles von der HL–Schule Spiekeroog
25. Juni 2012 – 26. Kalenderwoche, 76. Ausgabe
 
Greller Comic – Bunte Kunst:
Das Spiekerooger Lietz–Jahrbuch 10/11 ist erschienen

Mit etwas Verspätung, aber in gewohnt hervorragender Qualität ist das Jahrbuch des letzten Schuljahrs 2010/2011von Frauke Koller und der 10. Klasse vorgelegt worden. Etwas abgespeckt auf 112 Seiten, davon 32 in Farbe, kann man das Schuljahr in vielen Texten Revue passieren lassen, einige der besten Kunstarbeiten in ausgezeichneter Qualität auf sich wirken lassen und das eine oder andere Ereignis in Bildern wieder entdecken. Als Highlights dieser neuen Auflage des traditionellen HL–Projekts Jahrbuch könnten gelten: Der "Lietz–Wissens–Test", zwei Seiten mit Jugendbildern der Lietz–Kollegen, ein mehrseitiger Comic von Hilke Heithecker und eine ausgewählte, kleine Dokumentation der 18. HSHS mit z.T. sehr beeindruckenden Fotos und Texten von der sechsmonatigen Reise. Auch die wieder neu aktualisierte Schülergalerie kommt sehr gelungen mit guten SW–Fotos der SchülerInnen daher. Leider haben nicht alle Familienfahrten aus dem Spätsommer 2011 einen Bericht über ihre Reise erstellt, daher weist dieser zumeist sehr schöne und lesenswerte Teil doch einige Lücken auf.

 

Mehr über das Lietz–Jahrbuch >>

Erstmalig hatte sich die Schule bei der jetzt vorliegenden Ausgabe des Jahrbuch–Projekt dazu entschlossen, auch Werbeanzeigen von Spiekerooger Firmen zu schalten, um die Kosten der 600er Auflage im Rahmen halten zu können und auch die langjährige Verbundenheit und Zusammenarbeit mit Spiekerooger Unternehmen zu zeigen. Gedruckt wurde das Jahrbuch auch in diesem Fall in der Druckerei Söker in Esens. Seit Jahren stellt die Druckerei die ausgezeichneten Reproduktionen der Lietz–Kunstarbeiten her und druckt die in der Mediengilde hergestellte Digital–Vorlage in hoher Qualität im Offset–Druckverfahren. Derzeit wird das Buch an Eltern, Freunde und Altbürger verschickt. Rückmeldung ist gerne erwünscht… Während der Jahrbuch–Durchlauf 10/11 nun mit dem Erscheinen der Produktion abgeschlossen ist, wurde im derzeit zu Ende gehenden Schuljahr 11/12 bereits das Material für das folgende Jahrbuch weitgehend fertiggestellt und vorbearbeitet. Zum Elternwochenende im November soll die nächste Lietz–Chronik dann diesmal wieder pünktlich erscheinen. Wir sind gespant auf die nächsten Highlights…
by miri



hl–aktuell Nr. 76
Die Themen:


Editorial
5. Tag der Offenen Tür
Die Abifeier 2012
Im Juli: Insel–Uni
Segelwoche Klasse 8
Jahrbuch 10/11 ist da
Judo–Turnier
55. Pfingstregatta
10. Schlagball–Turnier
19. HSHS beendet
Girls'&Boys' Day 2012
Lietzer bauen Dünen
Berlinfahrt der 11
 
 
Lietz–Speiseplan →
Freie Stellen →
News–Archiv →
Unser Leitbild →
Terminplan 12/13 →
 

 
 


© 2012 by HL–Spiekeroog