HOME
hl–aktuell · das spiekerooger lietz–magazin


Der Theatertreff
Der Theatertreff besteht momentan aus neun Schülern und Schülerinnen der Klassenstufe 6-13. Letztes Jahr galt die Theatergruppe noch offiziell als AG, da Frauke Koller (Deutsch u. Geschichte) als Lehrkraft die Leitung innehatte, doch seit diesem Jahr ist die Theaterarbeit an der Lietz als Treff organisiert. Frauke Koller macht nämlich für ein Jahr eine Pause, So konnten die Theatergruppe nicht mehr als AG anerkannt werden, doch das wurmt die Schüler wenig. Sie gehen weiterhin ihrem Hobby nach und schworen sich schon im letzten Jahr, dass man trotz aller Schwierigkeiten zusammenhalten, und weiter schauspielern würde. Man wusste, dass man es auch mal ohne erwachsene Leitung schaffen könnte.

 

Es hat einige Zeit gedauert, bis die Gruppe sich in diesem Jahr neu organisiert hatte, doch dann hatten die Theaterbegeisterten nur noch ein Ziel im Auge: Theater spielen und das Publikum, also Lehrer, Besucher aber vor allem Schüler, spannend und aufregend unterhalten. So werden für die diesjährige Weihnachtsfeier bereits amüsante Sketche geprobt, und bis zum Ende des Schuljahres üben alle fleißig an einem größeren Stück "Ernst sein ist alles", oder auch "Bunbury", einem Vierakter des bekannten Irischen Schriftsteller Oscar Wilde. Aufgeführt wird es bei der Abiturfeier 2009, wenn auch Frauke wieder zurück ist. So wird es nicht nur Unterhaltung für das willkommene Publikum, sondern zugleich auch eine Begrüßung wie ein großes Dankeschön für Frauke, die schließlich diejenige war, die die Theatergruppe damals zum Schauspielern motivierte. Die Gruppe trifft sich einmal in der Woche (Termine sehr variabel), und ist immer auf der Suche nach Begeisterten, die sich anschließen möchten.
by Myrte




Freizeit
an der Lietz


Beathaus
Cambridge
Umweltforschung
Modellautos
Musik/Orchester
Offener Treff
Theater
Wohnen

Spiekeroog:

Dorf
Strand

 
 
 


© 2012 by HL–Spiekeroog