HOME
hl–aktuell · das spiekerooger lietz–magazin



Sport auf Lietz




Wer gerne Sport treibt, der ist auf der HL–Schule Spiekeroog genau richtig. Obwohl hier nur ca. 120 Jugendliche zur Schule gehen ist das Sportangebot vielfältig und qualifizert betreut. Neben allen großen Ballsportarten gibt es auch Reiten, Badminton, Schlagball, Hockey und natürlich Segeln auf den eigenen Booten. In festen AGs, aber auch selbstorganisiert als Sporttreff wird das ganze Jahr über jeden Tag Sport getrieben. Auch auf Turnieren lassen wir uns immer mal wieder sehen, der letzte größere Erfolg liegt mit dem Gewinn des Weser–Ems Cups 2001 im Hockey allerdings schon einige Jahre zurück.

Neben den regelmäßigen Terminen der AGs gibt es auch für weitergehende Interessen wie Windsurfen, Kiten, Jonglage und Artistik, Kraft– und Fitness–Sport, Reiten und Schlagball ideale Bedingungen und entsprechende Angebote.

Neben einem Rasensportplatz verfügen wir seit 1997 über einen Allwetter–Kunstrasenplatz, auf dem neben Fußball, Hockey, Basketball und Handball auch Tennis gespielt werden kann. Eine Flutlichtanlage sorgt an Herbstabenden für gute Sicht.

Im Winter treffen sich die Sportler auch in der unserer neu erbauten Dreifachsporthalle, die auch als Veranstaltungsort für andere Zwecke genutzt werden kann. Auf zwei Ebenen finden sich neben der teilbaren Sporthalle auch ein moderner Fitnessraum, Übungsräume für Musiker und weitere Unterrichtsräume. Aber sobald es die Witterung zuläßt, geht es wieder ins Freie. Über die rechte Navigation gelangt Ihr zu den Seiten, auf denen sich die einzelnen Sportarten näher vorstellen.
by miri



Sport
an der Lietz


Badminton
Fußball
Fitness
Handball
Judo
Reiten
Schlagball
Schwimmen
Segeln
Surfen
Volleyball

 
 
 


© 2012 by HL–Spiekeroog