HOME
hl–aktuell · das spiekerooger lietz–magazin

High Seas High School
Das segelnde Klassenzimmer®
  Das Projekt

Das Projekt | Die Reise 17/18 | Summer–HSHS | HSHS–Archiv

Bewerbung HSHS 16/17 (1) (2)
Der 24. Seetörn 16/17
Auch im Schuljahr 16/17 geht es weiter mit der High Seas High School! Der 24. Törn der HSHS beginnt am 8. Oktober 2016 in Hamburg und führt wieder von Deutschland über Teneriffa nach Mittelamerika, Panama, Costa Rica, Kuba, auf die Bermudas und über die Azoren zurück nach Deutschland (Rückkehr am 6. Mai 2017). Für diesen Törn kann man sich ab sofort bewerben. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2016. Bewerben können sich Schüler und Schülerinnen, die zum Beginn der Reise die 10. oder 11. Klasse eines Gymnasiums besuchen. Das Schiff der HSHS 16/17 wird wieder der Schoner „Johann Smidt“ sein.

Der Probetörn findet im Frühjahr 2016 in der Ostsee statt (auf der "Johann Smidt"). Weitere Informationen zur Reise 16/17 (Route, Abreisen etc.) sind auf der HSHS-Seite der HL-Schule Spiekeroog zu finden und auf dem Reiseblog der HSHS. Alle Bewerber/–innen erhalten Nachricht auf dem Postweg.

Bewerbung
Bitte schickt eure Bewerbung (inkl. einer Fotokopie) im klassischen Stil mit Lebenslauf und den letzten beiden Zeugnissen. Schildert eure Motivation, warum ihr an der Reise teilnehmen möchtet! Besitzt ihr besondere Fähigkeiten, z.B. auf musikalischem Gebiet oder seglerische Vorkenntnisse, erwähnt dies bitte. Es ist allerdings nicht nötig, schon vor dem Törn segeln zu können. Es wird versucht so viele Schüler wie möglich auf den Probetörn (siehe oben) mitzunehmen. Nach Abschluss des Probetörns entscheidet die HSHS–Leitung darüber, wer endgültig am Haupttörn der HSHS 16/17 teilnehmen darf. Auch für euch bietet der Probetörn die Gelegenheit, die getroffene Entscheidung noch einmal zu überdenken.

weiterlesen >>


english version  

Das Projekt:

Was ist "HSHS"?
Vier Ziele
Lernen unter Segeln
Bewerbung (2)

HSHS–Links:

Dokumentation 17/18
Dokumentation 16/17
Dokumentation 15/16
Dokumentation 14/15


Roald Amundsen
Johann Smidt
Longo Mai/Costa Rica
Lighthouse Foundation

HSHS–Filme: 1 | 2 | 3
HSHS–Gästebuch

 
 
 


© 2017 by HL–Spiekeroog