HOME
hl–aktuell · das spiekerooger lietz–magazin

High Seas High School
Das segelnde Klassenzimmer®
  Archiv der HSHS

Das Projekt | Die Reise 11/12 | Summer–HSHS | HSHS–Archiv

Reisebeschreibung HSHS 06/07
• Azoren – Hamburg (12. – 28. April 2007)

<  >

Nach dem Stop auf den Azoren geht es los zur letzten Etappe der HSHS 06/07 auf dem Weg zurück nach Deutschland. Höhepunkt und Ende der Reise ist die bis zu zweiwöchige Schiffsübergabe in den am dichtesten befahrenen Seegebieten der Welt, dem Ärmelkanal und der Deutschen Bucht, durch die Elbmündung bis zur Hamburger Kehrwiederspitze.

 
Nach über einem halben Jahr, am 28. April 2007, machen wir nach ungefähr 13.000 Seemeilen (ca. 24.000 km) in Hamburg fest und beenden dort unsere Reise mit den traditionllen Acht Glasen.
Viele Erlebnisse, Eindrücke, neu gewonnene Freundschaften werden wir mit von Bord nehmen, die uns sicher noch lange Zeit, vielleicht gar ein Leben lang begleiten werden. Mit diesem Reichtum an Erfahrungen kehren wir als junge Erwachsene zurück in den Kreis unserer Familien, Freunde und Klassen: gereifter, stärker, gelassener.

High Ses High School 2006/2007
Texte: Jan Henke
 


english version  

Die 14. Reise:

Startseite
Werftzeit/Kiel
Kiel–Teneriffa
Teneriffa
Atlantiküberquerung
Karibik
Costa Rica
Belize
Kuba
Nordatlantik
Azoren
Azoren–Hamburg

Tagebücher & Logs
Die HSHS–Crew 06/07
Bilder von der Reise

 
 
 


© 2006 by HL–Spiekeroog