HOME
hl–aktuell · das spiekerooger lietz–magazin

High Seas High School
Das segelnde Klassenzimmer®
  Archiv der HSHS

Das Projekt | Die Reise 13/14 | Summer–HSHS | HSHS–Archiv

Reisebeschreibung HSHS 09/10
• Karibik (17.12.2009 – 07.01.2010)

<  >

Dann heisst es doch irgendwann endlich: Land in Sicht! Der Atlantik ist überquert und die Karibische See mit ihren unglaublichen Naturschönheiten und dem türkis–blauen Wasser liegt vor uns – und dann ist auch noch Weihnachten...! Je nach Dauer der Überfahrt werden wir unsere Aufenthalte auf den Inseln der Kleinen Antillen, wie z.B. Union Island, Palm Island oder Petite Rameau gestalten. Erste feste Station ist das zum Commonwealth gehörige Barbados. Diese friedliche, einladende Insel – ehemalige britische Kolonie – wird uns trotz des "Bajan Way of Life", der hiesigen Variante des karibischen Lebensgefühls nur zwei Tage "fesseln" können: Nicht ohne Grund gibt es hier gleich mehrere der zehn teuersten Hotels der Karibik...

 
Nach der langen Zeit auf See werden die ersten Kontakte mit den Einheimischen, die Palmen und weißen Strände, das warme, klare Wasser und die Exkursionen zu den Riffen intensive Eindrücke bei uns hinterlassen haben. Nach nur fünf Tagen auf See erreichen wir die nächste Trauminsel: Auf Curacao werden wir in der historischen Hauptstadt Willemstad, die Weltkulturerbe ist, Weihnachten verbringen und an einem der weltberühmten Korallenriffe einen Tauchkurs absolvieren. Kurz vor Sylvester werden weiter gen Westen segeln. Nach wenigen Tagen gehen wir vor der Küste Panamas, an einem der unberührten Riffe der San Blas–Inseln vor Anker. Hier werden wir bei 28 Grad Wasser– und Lufttemperatur unseren eigenen Jahreswechsel (wahrscheinlich etwas nach–) feiern, bevor wir am 8. Januar unser schwimmendes Zuhause für fast einen Monat verlassen.


english version  

Die 17. Reise:

Startseite
Hamburg
HH–Teneriffa
Teneriffa
Atlantiküberquerung
Karibik
Costa Rica
Belize
Kuba
Bahamas/Bermuda
Azoren
Azoren–Hamburg

Dokumentation:

HSHS–Blog 09/10
Bilder von der Reise
HSHS–Gästebuch

Schiff & Crew:

Die Schüler–Crew
Das HSHS–Projektteam
Das Schiff der HSHS

 
 
 


© 2009 by HL–Spiekeroog