Schweizer Spezialitäten

Datum: 22. April 2012
Position: 45°47,14′N, 016°22,29′W
Etmal: 159 nm
Wetter: Sturm
geschrieben von: Fritz Ausbüttel

Dies ist der letzte Tagesbericht, der von mir geschrieben wird; es sind jetzt nur noch 13 Tage, und ich weiß nicht genau, was ich schreiben soll. Wie so viele Tagesberichte schon anfingen: Ich hatte heute Backschaft, mit Alina und Anna. Das Blöde daran ist, wenn man mit Alina Backschaft hat, dass es ein sehr anstrengender Tag wird, weil sie sich immer irgendwelche „Schweizer Spezialitäten“ aussucht, die so viel Arbeit bedeuten und Zeit brauchen wie Frühstück, Mittagessen und Abendessen zusammen. Also machten wir heute Rösti… Nach dem Mittagessen vereinbarte ich mit den beiden, dass ich den gesamten Abwasch mache, wenn ich danach bis zum Abendessen schlafen kann.

Das Hauptgesprächsthema auf dem Schiff ist jetzt unser Zuhause. Jeder freut sich auf Hamburg, wenn er seine Familie und Freunde sieht, doch wir sind auch ein wenig traurig, dass die Reise zu Ende geht. Es ist ein gemischtes Gefühl. Doch was die Reise bedeutet, werden wir wahrscheinlich erst nach ein paar Wochen oder Monaten merken und feststellen, dass es ein sehr wichtiger, vielleicht sogar der wichtigste Teil unseres bisherigen Lebens gewesen ist, doch das kann ich jetzt noch nicht beurteilen… Liebe Grüße an meine Familie und all meine Freunde, ich freue mich auf euch!
Fritz

Tags » «

Autor: admin
Datum: Sonntag, 22. April 2012 22:49
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Nordatlantik

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.