Leinen los zum großen Törn

9. Oktober 2021

Nahezu pünktlich um 15.45 Uhr werfen wir heute in Hamburg die Leinen los und starten zu unserem großen Törn nach Amerika und zurück. Wir haben lange auf diesen Moment gewartet. Jetzt ist er da und uns wird schlagartig bewusst, dass wir die Angehörigen und Freunde, die uns von Land aus ein letztes Mal zuwinken, für sieben lange Monate nicht sehen werden. Für diese Zeit ist die »Gulden Leeuw« unser Zuhause und die Crew unsere Familie. Anfang Mai 2022 werden wir mit unzähligen Erfahrungen und Erlebnissen im Gepäck zurück sein! Bis dahin erwartet uns eines der größten Abenteuer unseres Lebens – und wir freuen uns riesig darauf!

Schüler:innen an Bord der Gulden Leeuw nach dem Auslaufen in Hamburg
Endlich geht es los. Unser Schiff verlässt den Hamburger Hafen unter Motor.

Angehörige winken von Land!Am Willkomm-Höft winken Eltern und Freunde ein letzten Mal.