Sommer 2019

Wir waren die Schüler-Crew der Summer High Seas High School 2019.

 

Mariele Weber
„Ich bin Mariele (27) und diesen Summer als pädagogische Projektleiterin mit an Bord der Seute Deern. Meine Neugier und Interesse gilt dem Unterwegssein, besonders dem Unterwegssein auf dem Wasser. Das Segeln fasziniert mich schon länger. Als Abenteuer- und Erlebnispädagogin bin ich sehr viel und gerne mit vielen verschieden Menschen unterwegs, um gemeinsam jede Menge Herausforderungen anzugehen.“

 

Max
„Mein Name ist Max, ich bin 29 Jahre alt und ich begleite die Summer High Seas High School als Englischlehrer. Seit den spannenden Erzählungen eines langjährigen Freundes, der auf einem Segelschiff mitgesegelt ist, möchte ich selbst einmal an so einem Abenteuer teilnehmen. Ich liebe es zu reisen, neue Leute und Kulturen kennenzulernen und auf Fremdsprachen zu kommunizieren.“
 

Frederick Ansén
„Ich bin 12 Jahre, wohnhaft in Köln, lebe ich mit meiner Schwester und Eltern seit 2008 wieder in Deutschland. Geboren wurde ich in Boston, Neuengland und ein großer Hafen war eins der ersten Dinge, die ich von dieser Welt sah. Ich freue mich auf die Gemeinschaft an Bord, ich hoffe, Ihr könnt ‚Uno – mit verschärften Regeln‘ und schnitzt in der Freizeit gerne mit dem Taschenmesser wie ich!“
 

Willem Bothner
„Hallo, Ich bin Willem Bothner. Ich gehe auf das Friedrich-Bährens-Gymnasium in Schwerte. Ich bin sportbegeistert, gehe jeden Tag Kanu fahren  und gelegentlich segeln.“
 

 

Leo Böttger
„Mein Name ist Leo Böttger. Ich bin 13 Jahre alt und habe eine 10-jährige Schwester. Ich fahre Mountainbike und mache gerne Sachen am Computer. Mein Wohnort ist Angelbachtal, das ist in der Nähe von Heidelberg.“

 

 

Abigael Carbonel
„Hallo ich bin Abigael und ich bin 14 Jahre alt und wohne in Basel. Ich spiele super gerne Theater und bin in einem Basketball Team. Sonst mache ich noch Pfadi und unternehme gerne Sachen mit Freunden.“ 

 

 

Jonathan Dettmers
„Hallo, ich bin Jonathan, ich gehe in die 8. Klasse und wohne in der Nähe von Hannover. In meiner Freizeit spiele ich Hockey, fahre Fahrrad und spiele Schlagzeug.“
 

 

 

Alrik Fröschle
„Hallo, mein Name ist Alrik. Ich bin 14 Jahre alt. Meine Hobbys sind Handball, Radball und Bogenschießen. Das Meer kenne ich bislang kaum, finde es aber faszinierend. Ich freue mich schon auf den Törn.“
 

 

Sonja Greiling
„Ich heiße Sonja und bin 13 Jahre alt.  Ich wohne mit meiner kleinen Schwester und meinen Eltern in einem kleinen Dorf am Ammersee. Meine Hobbys sind Fußballspielen und Rudern. In meiner Freizeit treffe ich mich gern mit Freunden. Ich freue mich schon euch kennenzulernen und mit euch die drei Wochen zu erleben .“
 

 

Carla Häckel Alonso
„Hey! Ich bin Carla, 14 Jahre alt und wohne in Essen. Ich bin in der 8b auf dem BMV Gymnasium. In meiner Freizeit spiele ich gerne Basketball und reite. Ich habe keine Segelerfahrung bis auf einen Segelkurs mit meiner Klasse. Ich freue mich schon auf den Segeltörn!“

 

Davide Jose Heiringhoff Campos
„Hallo ich bin Davide, 13 Jahre alt und freue mich sehr auf unsere Zeit im Sommer. Meine Hobbies sind Segeln, Handball und Posaune spielen. Ein bisschen aufgeregt bin ich auf jeden Fall!“
 

 

Ruben Hüttner
„Ich heiße Ruben Huettner und komme aus München. Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse der Rudolf-Steiner-Waldorfschule in Schwabing. Ich klettere mit meinem Freund zusammen mit Equipment auf Bäume, mache Taekwondo und spiele Klavier. In den Ferien segle ich hin und wieder am Starnbergersee, allerdings immer nur auf Jollen.“
 

Maria Imiela
„Mein Name ist Maria und bin 13 Jahre alt. Ich wohne der Nähe von Aachen. Meine Hobbys sind Tanzen und Geige. Ich freue mich auf die Summer High Seas High School, weil ich mir erhoffe viele neue Menschen kennen zu lernen und etwas über das Segeln zu erfahren.“
 

 

Tobias Lütjen
„Mein Name ist Tobias Lütjens ich komme aus Hamburg gehe momentan in die 8te Klasse des Gymnasium Ohmoor. Ich bin 14 Jahre alt und habe schon einige Segelerfahrung. Wasser ist mein Element. Ich freue mich auf den Sommertörn da ich noch nie länger als ein paar Stunden auf einem großen Schiff gesegelt bin. Es interesiert mich wie das so abläuft und freue mich auf die Crew und eine tolle Zeit.
 

Lilith Frida Mührel
„Mein Name ist Lilith Mührel. Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8.
Klasse. Meine Hobbys sind Reiten, Zeichnen und Lesen.“
 

 

 

Robert Otto
„Mein Name ist Robert, ich bin 13 Jahre alt und komme ursprünglich aus Berlin. Seit Februar 2018 wohne ich im Hermann-Lietz Internat Spiekeroog und besuche das dortige Gymnasium. Mit dem Segeln habe ich erst dieses Jahr begonnen, wobei ich schon sehr viel Spaß daran hatte. Ich freue mich sehr auf die drei Wochen Ostsee und werde hoffentlich viel lernen.“
 

Lisa Recktenwald
„Ich bin Lisa, 13 Jahre alt und wohne in Bayern in einem kleinen Dorf am Ammersee mit meinen Eltern, meinen 3 großen Schwestern und unserem Kater. Meine Hobbys sind Fußballspielen und Segeln. Außerdem treffe ich mich gerne mit Freunden. Ich freue mich schon sehr auf die 3 Wochen an Bord der Seute Deern und die gemeinsamen Landausflüge.
 

Nick Schneider
„Hi, ich bin Nick (13) aus Hamburg und freue mich schon sehr auf unseren Segeltörn und auf schöne Sommerferien mit euch. Bis bald!“
 

 

 

Kester Sobieraj
„Ich bin Kester, 14 Jahre alt, und wohne in Hamburg. Ich segele auf der Elbe und spiele Fußball.“
 

 

 

Laurin Steimel
„Ich heiße Laurin und bin 14 Jahre alt. Mit meiner Familie lebe ich auf der Insel Spiekeroog. Segeln, Angeln, Fische – alles mit Wasser finde ich gut. Also, segeln – diesen Sommer auf der SEEUTE DEERN…“
 

 

Luna Marie Wiedeking
„Ich heiße Luna Wiedeking und bin 13 Jahre alt. Ich wohne in Essen und besuche dort die BMV-Schule. Meine Hobbys sind Volleyball, Lesen und Badminton. In meiner Freizeit treffe ich mich aber auch gerne mit meinen Freunden. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch!