Schwimmend um die Seute Deern

AurelianName des Autors: Aurelian
Datum: 16.07.2018
Position: 58°07,0´N 011°25,6´E
Position für Landratten: Bucht Saltö
Wind: NW 3

Heute haben wir in Marstrand abgegelgt mit Kurs auf 58°07,0 N 011°25,6 E in die Bucht Saltö. Wir sind heute vergleichsweise kurz gefahren, ungefähr eine Ewigkeit. Dabei mussten wir saumäßig aufpassen im Ausguck, da alle paar Minuten ein Fischernetz oder ein Tonne zu sehen war, der wir ausweichen mussten. Als wir ankamen, den Anker geworfen hatten und uns schon alle gefreut haben, ins Wasser zu springen, schon alle Badehosen und Bikini anhatten, mussten wir die Kojen aufräumen. Nachdem die ersten im Wasser waren, haben wir die Wasserbomben ausgepackt und alles wurde nass, was Hand und Fuß hatte. Nach 2,5 Stunden wurden wir aus dem Wasser geschickt und konnten eine Süßwasserdusche genießen. Um 22 Uhr lagen wir alle vorbildlich im Bett und sind um 22:30 langsam eingeschlafen. Ich freu mich schon, morgen den Anker hochzuziehen: Ist ja nur ein Schäkel (27 Meter).

Dieser Beitrag wurde unter Schweden, Tagesbericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.