Unter Segeln im Klüvernetz

BenName des Autors: Ben
Datum: 24.07.2018
Position: 58°53,7´N 010°36,3´E
Position für Landratten: Kattegat
Wind: S 4

Moin,
heute sind wir mittags aus dem Hafen (Strömstad) losgefahren. Da ich in der C-Wache bin, hatte ich von 18-21Uhr Wache. Wir segelten bereits mit dem Großsegel, der Fock und Innenklüver und entschieden uns dazu, auch noch den Außenklüver zu setzen. Ich durfte dafür in das Klüvernetz klettern um dort die Sicherung des Außenklüvers zu entfernen, was echt Spaß gemacht hat. Das Gefühl bei viel Wellengang in einem Netz über dem Meer zu hängen ist echt komisch – Natürlich mit Sicherung!
Danach hatte ich leider noch einmal Steuer und bin dann nach 21 Uhr ins Bett gegangen, weil ich echt müde war und für die 4-8 Wache ausgeschlafen sein wollte.
LG Ben

Dieser Beitrag wurde unter Schweden, Tagesbericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.